TAG Heuer sichert sich exklusive Werbepartner

Freitag, 22. Januar 2016

TH_Connected_Bundesliga_score_black_background_DESeit TAG Heuer mit dem viel beachteten Release der TAG Heuer Connect den Smartwatch-Markt betreten hat, gibt sich der schweizer Hersteller recht viel Mühe, im Gespräch zu bleiben. Man versucht immer wieder, mit neuen Features und Aktionen, die Connected interessant für eine breite Käuferschicht zu machen (auch wenn diese allein wegen des vierstelligen Preises nicht allzu breit werden kann).

Jetzt hat der Uhren-Hersteller sich neue Marketing-Strategien überlegt. So hat man etwa exklusive Zifferblätter für die Connected herausgebracht, die jeweils zusammen mit prominenten Botschaftern lanciert wurden. Dies sind vor allem Prominenten aus den Bereichen Sport und Musik. Etwa gibt es jetzt ein exklusives Cristiano Ronaldo-Ziffernblatt oder eines von David Guetta. Ob ein Besitzer einer Luxus Smartwatch wirklich darauf erpicht ist, ein exklusives Watchface des japanischen Tennisprofis Kei Nishikori zu benutzen, ist sicherlich streitbar. Allerdings wird man so in jedem Fall eine jüngere Käuferschicht aufmerksam machen können.

TAG_Heuer_Connected_Watch_Face_Ambassadors

Ebenso neu ist die lizensierte Bundesliga-App exklusiv für eben diese Smartwatch. TAG Heuer und die DFL sind schon länger exklusive Partner, daher ist diese App-Entwicklung keine wirkliche Überraschung. Die App an sich verfügt über keine einzigartigen Features. Die üblichen Lireticker-Funktionen sind ebenso vorhanden wie sonstige Informationen zum Bundesliga-Geschehen. Eigentlich ist das keine große Sache für beide Beteiligten, aber es unterstreicht wohl noch einmal die exklusive Partnerschaft von TAG Heuer mit der DFL.

Kommentare


teufler3
Es wird Zeit das ich meine verkaufe - das Schiff sinkt - Exklusivität ade - PS -Ich habe sie geliebt :-(

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.