TAG Heuer Smartwatch kommt 2015

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Die Gerüchte der vergangenen Woche bestätigen sich: Der Uhrenhersteller TAG Heuer wird seine erste Smartwatch im nächsten Jahr auf den Markt bringen. Der Chef von TAG Heuer bestätigte dies im Rahmen einer Pressekonferenz.

Die TAG Heuer Smartwatch hat noch keinen konkreten Namen. Allerdings sind bereits einige Details bekannt, wie Jean-Claude Biver, Chef von TAG Heuer, auf einer Pressekonferenz enthüllte. Im Gegensatz zur Apple Watch soll die TAG Heuer Smartwatch laut Biver nicht feminin aussehen und über ein klassisches Uhrendesign mit einem Zifferblatt und Zeigern verfügen. Der Chef von TAG Heuer zeigt sich nicht sonderlich begeistert von der Apple Uhr. Seiner Meinung nach wurde diese von einem Studenten entworfen und spricht aufgrund des Designs eher Frauen an.

TAG Heuer setzt auf Know-how von Intel und Google

Bei der Entwicklung der Smartwatch vertraut TAG Heuer nicht nur dem eigenen langjährigen Know-how bei der Fertigung von Uhren. Google und Intel holte sich TAG Heuer nämlich mit ins Boot. Während Intel den Prozessor bereitstellen wird, könnte Google demnach das Betriebssystem Android Wear auf die TAG Heuer Smartwatch abstimmen. Fraglich bleibt allerdings, wie die Bedienung der Smartwatch aussehen könnte, da TAG Heuer offenbar auf einen Touchscreen verzichtet.

Foto: TAG Heuer

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.