TAG Heuer stellt mit der Connected Modular 45 seine zweite Smartwatch vor

Dienstag, 14. März 2017

TAG Heuer Connected Modular 45 Smartwatch

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer hat das Geheimnis um die zweite Smartwatch der Marke gelüftet. Dazu hat das Unternehmen zu einer Pressekonferenz am heutigen Dienstagmittag eingeladen. Während im Vorfeld noch so gut wie kaum Informationen um das Modell durchgesickert waren, sind nun alle Einzelheiten bekannt. TAG Heuer Connected Modular 45 wird die offizielle Bezeichnung der neuen, wandlungsfähigen Smartwatch heißen, die mit Googles neuen Betriebssystem Android Wear 2.0 ausgestattet ist.

Der Name bei dem neuen Modell ist dabei Programm. Unter der Bezeichnung Modular ist zu verstehen, dass sich die intelligente Luxus Uhr nach Belieben mit verschiedenen Komponenten zusammenstellen lässt. Insgesamt gibt es 56 Möglichkeiten, wie die TAG Heuer Connected Modular 45 konfiguriert werden kann. Zur Auswahl steht ein Portfolio von unterschiedlichen Armbändern, Verschlüssen und Befestigungsbügeln.

TAG-Heuer-Connected-Modular-45-Module-der-Smartwatch

Im Vorfeld kursierte das Gerücht, dass der Wechsel zwischen einem digitalen und einem analogen Ziffernblatt möglich ist und dieses bestätigt sich nun. Insofern besteht die Gelegenheit, die Smartwatch in ein hybrides Modell zu verwandeln und sie damit als eine herkömmliche Armbanduhr mit Handaufzug zu nutzen. Die andere Möglichkeit: Sie wahlweise per Bildschirmberührung zu bedienen und ihr einen digitalen Bildschirm zu verpassen. Dabei handelt es sich um ein AMOLED Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln. Es ist, wie bereits beim Vorgängermodell, ein Touchscreen, wobei abermals auch zusätzlich noch ein Button auf der Höhe von drei Uhr als weiteres Steuerelement angebracht ist.

Im Inneren arbeitet ein Prozessor von Intel. Außerdem ist ein Wi-Fi-Modul verbaut und ein GPS Sensor ist ebenso an Bord. Gleichzeitig ist das bargeldlose Zahlen via NFC möglich. Die Akkulaufzeit der TAG Heuer Connected Modular 45 beträgt rund 24 Stunden. Wasserdicht ist die Smartwatch ebenfalls und dank eines integrierten Mikrofons lassen sich dem Sprachassistenten die passenden Befehle erteilen.

Die TAG Heuer Connected Modular 45 ist die erste Smartwatch, die das Siegel „Swiss Made“ erhält, denn sie wird komplett im Unternehmensstandort La Chaux-de-Fonds montiert. Preislich beginnt sie ab 1.600 Euro und in der kostspieligsten Ausführung fallen 16.650 Euro an. Des Weiteren hat die Marke angekündigt, im Oktober dieses Jahres auch ein Modell für die Damen auf den Markt zu bringen. Dazu gibt TAG Heuer nur bekannt, dass dessen Gehäuse etwas kleiner ausfällt und das Design entsprechend feminin daherkommt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.