X6Pro wird die nächste Kinder Smartwatch von Xplora

Mittwoch, 15. März 2023

xplora x6pro kinder smartwatch

Im Segment der Kinder Smartwatches gehört Xplora zu den wichtigsten und erfolgreichsten Marken. Das Unternehmen aus Norwegen bietet eine breite Palette an zielgruppengerechten Modellen an, die der ganzen Familie Vorteile verschaffen. Zuletzt veröffentlichten die Skandinavier die X6 Play, die noch vor dem letzten Weihnachtsgeschäft erschien. Schon bald wird das nächste Modell folgen.

Die Xplora X6Pro soll im zweiten Quartal dieses Jahres Premiere feiern. Einen ersten Ausblick auf die intelligente GPS Uhr für die Kleinen gibt es schon jetzt. Laut CEO Sten Kirkbak sei die X6-Serie die erste, bei welcher der Hersteller alles selbst entwickelt und gebaut habe. Hardware und Software seien so miteinander kombiniert worden, dass sie nahtlos zusammenarbeiten. Das komme der Nutzerfreundlichkeit entgegen.

Die X6Pro dürfte eine weiterentwickelte Version der X6 Play sein. Bekannt ist bereits, dass die Kinder Smartwatch mit einem AMOLED Display ausgestattet sein wird. Als Prozessor kommt ein Snapdragon Wear 4100 zum Einsatz. Das ist insofern bemerkenswert, da dieser Chipsatz im Wesentlichen für Damen- und Herren-Smartwatches konzipiert wurde.

Ein erstes Bild zeigt die Uhr bereits und dabei ist gleich eine optische Besonderheit zu erkennen. Bislang hat Xplora stets Modelle mit einem eckigen Gehäuse lanciert. Dieser Form bleibt sich das Unternehmen zwar auch bei der X6Pro treu, doch der Bildschirm wird rund sein. Zudem ist die Kamera nicht wie üblich zentral, sondern etwa auf der Höhe von zwei Uhr positioniert. Ähnlich wie bei der X6 Play scheint es abermals wechselbare Armbänder in verschiedenen Farben zu geben.

Der Funktionsumfang ist für ein Modell aus dieser Kategorie typisch: Die Xplora X6Pro wird das Telefonieren sowie den Austausch von Sprachmitteilungen und das Empfangen von Textnachrichten unterstützen. Die Eltern können erneut ihren Nachwuchs via GPS orten und die Kleinen holen über einen SOS Notruf Hilfe in brenzligen Situationen. Dank eines Schulmodus verursacht die Kinder Smartwatch im Unterricht keine Störgeräusche.

Die Tracker Uhr spornt die Kleinen außerdem wieder dazu an, aktiv zu sein. Sie zählt ihre Schritte und für erreichte Ziele erhalten sie virtuelle Punkte. Diese können sie dann über die Go-Play-Plattform gegen Belohnungen wie Spiele eintauschen. Xplora plant das Release der X6Pro für das zweite Quartal. Die Kinder Smartwatch soll zuerst in Finnland, Norwegen und Deutschland auf den Markt kommen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.