Xiaomi Smartwatch erscheint eventuell im September 2016

Donnerstag, 23. Juni 2016

xiaomi logo Anfang Juni hab es neue Gerüchte zu einer potentiellen Smartwatch des chinesischen Herstellers Xiaomi. Der chinesische Hersteller hat bereits mit seinen Fitness Armbändern wie dem von uns getesteten Mi Band für Aufsehen gesorgt. So ist Xiaomi für sein aggressives Preis- Leistungsverhältnis bekannt. Jüngst kündigte das Unternehmen etwa das Xiaomi Mi Band 2 an, das neben einem Pulsmesser nun auch ein kleines OLED-Display integriert. Jetzt gibt es stattdessen neue Meldungen zur ersten Smartwatch von Xiaomi: Der Erscheinungszeitraum grenze sich angeblich auf den September 2016 ein. Zudem kursieren bereits technische Daten. Der September sei allerdings der früheste, mögliche Zeitraum für die Veröffentlichung der Xiaomi-Smartwatch. Es könne auch zu Verschiebungen kommen, so berichtet es das Branchenmagazin DigiTimes aus Taiwan. Immerhin liest man nun auch mehr zu den technischen Daten. Während es zuvor hieß, Xiaomi könnte auf ein proprietäres Betriebssystem setzen, lesen sich die Daten eher so, als würde es sich um eine relativ typische Smartwatch mit Android Wear handeln. xiaomi Für die Hardware stehen nun ein rundes Display mit 1,3 Zoll und noch unbekannter Auflösung, ein Qualcomm Snapdragon 410 und 512 MByte RAM im Raum. Außerdem soll die Xiaomi Smartwatch wohl mit einem Metallarmband aufwarten, das im Design an die Motorola Moto 360 der zweiten Generation erinnern könnte. Es heißt außerdem, dass Xiaomi sich bei seiner Smartwatch vor allem durch eine lange Akkulaufzeit von der Konkurrenz abheben wolle. Als Preis stehen nun umgerechnet ca. 135 Euro im Raum, was sich mit den vorherigen Spekulationen deckt. Freilich sind aber alle Angaben mit Vorsicht zu genießen: Xiaomi selbst schweigt zu allen Berichten rund um seine kommende Smartwatch. UPDATE (24.06.2016): Xiaomi hat nun auf seiner Website einen eigenen Bereich für Smartwatches eingerichtet. Damit scheint die offizielle Vorstellung des Wearables tatsächlich immer näher zu rücken.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.