XPLORA zeigt mit der 3S eine neue Kinder Smartwatch auf der IFA

Mittwoch, 22. August 2018

XPLORA 3S Kinder Smartwatch

Der norwegische Hersteller XPLORA ist insbesondere durch seine KIDS Smartwatch bekannt. Die Kinder Smartwatch weiß durch eine besonders exakte Ortung sowie eine verlässliche Performance zu begeistern und konnte auch unser Team im Test überzeugen, sodass sie es in unseren Online-Shop geschafft hat. Auf der bevorstehenden Internationalen Funkausstellung (IFA), die am kommenden Freitag in Berlin startet, präsentiert XPLORA eine weitere Kinder Smartwatch.

Im Rahmen der Elektronikmesse zeigt der Hersteller die XPLORA 3S, die einen sehr ähnlichen Funktionsumfang wie die KIDS Smartwatch mitbringt – allerdings ist sie noch mit einigen zusätzlichen Features bedacht worden. Eine der Besonderheiten zeigt sich darin, dass die GPS Uhr gegen zeitweiliges Untertauchen im Wasser geschützt ist. Konkret bedeutet es, dass sie bis zur Dauer von einer halben Stunde in maximal 1,5 Metern Tiefe verbleiben kann, ohne Schäden davonzutragen.

XPLORA 3S Varianten Kinder Smartwatch

Ebenfalls erwähnenswert ist die integrierte Kamera, mit der die Kleinen bis zu 1.000 Fotos machen und mit den Erwachsenen teilen können. Ein Schrittzähler und eine Bewegungserinnerung sollen die Knirpse dazu motivieren, regelmäßig aktiv zu bleiben. Abgesehen davon erfüllt die XPLORA 3S sämtliche Aufgaben, die von einer Kinder GPS Uhr zu erwarten sind und auch von der XPLORA KIDS Smartwatch erbracht werden. Dazu gehören die Ortung, falls sich die Eltern einmal Sorgen machen und auch die Kommunikation ist jederzeit möglich: Die Smartwatch empfiehlt sich für Telefonate ebenso wie zum Austausch von Sprachmitteilungen und dem Empfang von Textnachrichten.

Hilfe holen die kleinen Träger im Notfall über die SOS Taste. Die übrige Bedienung erfolgt komfortabel und intuitiv über das Touchdisplay. Damit die Uhr nicht unvermittelt im Unterricht oder in vergleichbaren Situationen stört, gibt es den Schulmodus. Zu bestimmten Zeiten bleibt die Smartwatch dann lautlos. Nach der Präsentation auf der IFA erscheint die XPLORA 3S wohl ab Mitte September in vielen europäischen Ländern und daher mit großer Wahrscheinlichkeit, wie die KIDS Smartwatch als Pendant, auch in Deutschland.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.