Erste aussagekräftige Bilder zur Google Pixel Watch

Montag, 12. April 2021

google pixel watch leak bilder smartwatch

Seit vielen Jahren wird darüber spekuliert, doch auf den Markt gekommen ist sie bislang nicht: eine Smartwatch aus dem Hause Google. Schon mehrfach soll es konkrete Pläne gegeben haben. Zwei Modelle erschienen zwar in der Vergangenheit – jedoch überließ der Suchmaschinenriese das Branding einem anderen Hersteller. Es handelte sich um die LG Watch Sport und die LG Watch Style, die jedoch nur der US-Kundschaft vorbehalten blieben. In diesem Jahr könnte eine Google Pixel Watch endlich Realität werden. Erste Bilder gibt es bereits.

Leaker Jon Prosser hält seine Follower auf seinem Twitter-Account seit einigen Tagen mit Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zunächst kündigte er Fotos der Smartwatch an, dann zeigte er einen Bildausschnitt und nun liefert er aussagekräftiges Material. Nachdem er aber zuerst versprach, Pressebilder zu veröffentlichen, durfte er das wohl doch nicht. Dafür hat er sich jedoch mit dem Designer Ian Zelbo zusammengetan. Dadurch sind Renderbilder entstanden.

google pixel watch leak smartwatch

Die Ansichten zeigen die vermeintliche Google Pixel Watch von verschiedenen Perspektiven und in mehreren Farbausführungen. Zu sehen ist sie mit einem Band in Orange, in Blau, in Schwarz sowie einem hellgrauen Ton. Insgesamt sind angeblich bis zu 20 Armbandvarianten geplant. Besonders ins Auge sticht das flache Gehäuse und auch das praktisch randlose Display dürfte sich als Wiedererkennungsmerkmal herauskristallisieren. Die Krone auf der Höhe von drei Uhr war schon auf dem ersten von Prosser präsentierten Bild zu sehen.

Über die Funktionen lässt sich noch nicht viel sagen. Erkennbar ist die ohnehin als obligatorisch zu verstehende Pulsmessung. Eine weitere Ansicht zeigt eine ebenfalls zu erwartende Tatsache: Das Symbol von Wear OS verweist auf das Google Betriebssystem. Offenbar wird das Unternehmen die Uhr mit den folgenden drei Slogans bewerben: „Your world at a glance“, Your health at a glance“ und „Your route at a glance“. Das bedeutet, dass der Nutzer seine Welt, seine Gesundheit und seine Route auf einen Blick sieht.

google pixel watch leak smartwatch_1

In jedem Fall wird Google von seinen Deals der jüngeren Vergangenheit profitieren, als er sich die Kompetenzen von Fossil und Fitbit sicherte. Interessant dürfte indes sein, ob sich das Unternehmen an standesgemäßer Hardware bedient und den Qualcomm Snapdragon 4100 als Prozessor nutzt oder auf eine eigene Entwicklung setzt. Mit einer Enthüllung der Pixel Watch ist laut Insider-Informationen aber wohl erst im Oktober 2021 zu rechnen. Bis dahin wird es mit Sicherheit noch viel Gesprächsstoff geben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.