Honor veröffentlicht Promo-Bilder zur Watch GS 3

Freitag, 27. August 2021

honor watch gs 3 smartwatch

Vor genau zwei Wochen präsentierte die chinesische Marke Honor die Watch GS 3. Allerdings hielt sich das Unternehmen mit Details zurück und zeigte lediglich das Design der insgesamt drei Ausführungen. Zudem rückte bei der Vorstellung der innovative Pulsmesser in den Vordergrund. Jetzt teilt Honor eine ganze Reihe an Lifestyle-Bildern zur Smartwatch und stimmt auf deren Release ein.

Die Honor Watch GS 3 wurde als ein sehr stilvolles Wearable angekündigt und das ließen bereits die ersten einfachen Produktaufnahmen erahnen. Die jetzt über das in China sehr populäre soziale Netzwerk Weibo veröffentlichten Bilder bestätigen diese Optik. Sie zeigen die intelligente Uhr zumeist am Handgelenk von Herren im Business-Look mit Hemd, Anzug und Aktentasche. In Szene gesetzt werden allerdings nur zwei der drei Ausführungen.

Zu sehen sind die als „Classic Streamer“ benannte Version mit einem goldenen Gehäuse und einem braunen Lederarmband sowie die „Racing Pioneer“, welche in Schwarz gehalten ist und über ein Silikonarmband verfügt. Bedient wird die Smartwatch über zwei Tasten am rechten Gehäuserand. Beim Touchscreen handelt es sich um ein AMOLED-Display. Dessen Größe und Auflösung sind bisweilen noch nicht bekannt.

honor watch gs 3 smartwatch_1

Die bei den Promo-Bildern noch fehlende Version hat Honor auf den Namen „Global Voyage“ getauft. Sie kombiniert ein blaues Lederband mit einem silberfarbenen Gehäuse. Apropos Gehäuse: Dieses besteht aus Edelstahl. Wasserdicht dürfte die Watch GS 3 typischerweise bis zu 50 Meter sein. Im Rahmen der ersten Produktpräsentation erläuterte der Hersteller die Innovation hinter dem Pulsmesser. Er arbeitet mit einem ausgefeilten PPG-Sensor, was an sich noch keine Besonderheit innerhalb der Branche darstellt. Allerdings ist er an eine Künstliche Intelligenz (KI) geknüpft und soll das unter die Haut gesendete, wieder reflektierte Licht noch exakter sowie schneller erfassen können.

Es ist davon auszugehen, dass Honor die Watch GS 3 im September in aller Ausführlichkeit vorstellt. Beim letzten Event der Marke in diesem Monat gab es lediglich einen Ausblick – wohl auch, weil die Entwicklung der Smartwatch noch nicht vollends abgeschlossen war.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.