i.am Smartwatch

i.am+ eine Marke, die vom Musiker Will.i.am gegründet wurde und technische Accessoires herstellt. Neben einem Kamera-Zubehör für das Apple iPhone ist i.am+ auch als Produzent von Smartwatches aktiv. Die i.am+ Puls Smartwatch ist die neueste Kreation der Firma mit dem prominenten Aushängeschild.

Alle i.am Smartwatches

Will.i.am vermarktet i.am+ Puls Smartwatch bereits als das nächste große Highlight im Bereich des Wearable Computing. So sei dieses Modell deutlich mehr als eine Smartwatch, sondern vielmehr ein Computer, der am Arm getragen werden kann. So unterstützt diese Smartwatch alle bekannten Features aktueller Referenzmodelle bekannter Hersteller und stellt aufgrund der einfachen Bedienung ein äußerst beeindruckendes Konzept dar. Aktuell wird die i.am+ Puls Smartwatch allerdings noch nicht zum Kauf angeboten. Derzeit läuft lediglich ein Testprojekt, bei dem Nutzer aus aller Welt teilnehmen und die Smartwatch ausprobieren können.

Ähnlich wie die Apple Watch setzt die Marke von Will.i.am ebenso auf ein eigenes Betriebssystem. Das OS basiert auf Googles Android und wurde um essenzielle Funktionen erweitert. Die wohl größte Differenz zu anderen Modellen am Markt der Smartwatches zur i.am+ Puls stellt die Eigenständigkeit dar, denn zur Verwendung dieser intelligenten Uhr ist kein Smartphone notwendig. Eine Telefonfunktion integriert der Hersteller trotzdem, was den Vorteil bietet, dass kein Mobiltelefon als weiteres elektronisches Gerät in der Tasche transportiert werden muss. Darüber hinaus ist es ebenfalls möglich, Nachrichten mithilfe der i.am+ Puls Smartwatch zu schreiben.