HTC Fitness Armbänder

HTC ist ein Hersteller aus Taiwan, der vor allem Smartphones und Tablets produziert. Schon seit einiger Zeit rechnet man auch mit einer Smartwatch seitens des Unternehmens, bislang verpufften jedoch alle Gerüchte am Ende als heiße Luft. Fest steht nur, dass HTC an einem Wearable namens Grip arbeitet, das 2016 erscheinen soll. Dabei handelt es sich jedoch eben nicht um eine Smartwatch, sondern einen Fitness Tracker. Für dieses Wearable kooperiert HTC mit Under Armour. Außerdem bietet HTC in Zusammenarbeit mit Valve noch das Virtual-Reality-Headset Vive an. Ob HTC vielleicht im Verlauf des Jahres 2016 auch seine erste Smartwatch vorstellen könnte, ursprünglich hatte man damit fest bereits für 2015 gerechnet, gilt derzeit als offen. So hat HTC mit abnehmenden Verkaufszahlen im mobilen Markt zu kämpfen: Die Krise der Smartphone-Abteilung könnte die Experimentierfreude des angeschlagenen Herstellers stark eindämmen.

Alle HTC Fitness Armbänder

Keine Uhren gefunden

HTC Fitness Armband Betriebssystem

Für seinen Fitness Tracker Grip will HTC, wie auch bei anderen Herstellern üblich, eine eigene, kleine Software nutzen. Es sollen vor allem Vernetzungen mit den Apps von Under Armour möglich sein – etwa „Endomondo“ oder „My Fitness Pal“. Kompatibel sein wird HTC Grip zu sowohl Smartphones mit Android als auch Apple iOS. Sollte HTC sich noch dazu durchringen auch eine Smartwatch zu veröffentlichen, darf man mit ziemlicher Sicherheit von Android Wear als Plattform der Wahl ausgehen. Denn auch die Smartphones von HTC sind nahezu allesamt mit Android versehen.

Welche Funktionen haben die HTC Fitness Armbänder?

Der Fitness Tracker HTC Grip kann in erster Linie Schritte zählen und den Kalorienverbrauch berechnen. Ein Pulsmesser ist zwar nicht integriert, soll sich aber über optionales Zubehör nachrüsten lassen. Die erhobenen Aktivitätsdaten können dann via Bluetooth mit Smartphones synchronisiert werden. HTC integriert nach bisherigem Wissensstand auch GPS, um so beispielsweise Laufstrecken präzise erfassen zu können. Außerdem bietet der HTC Grip ein monochromes OLED-Display Ursprünglich sollte der HTC Grip bereits im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen, beehrt die Community aber nun erst 2016.