Aktuelle Studie: Smartwatches werden in Deutschland immer beliebter

Montag, 30. März 2015

Bisher sind lediglich zwei Prozent der Erwachsenen in Deutschland im Besitz einer Smartwatch. Aktuelle Studien zeigen jedoch einen deutlich wachsenden Trend. Die Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia ist nach einer aktuellen Umfrage zu dem Ergebnis gekommen, dass sich mehr als ein Drittel der Befragten über eine geschenkte Apple Watch freuen würden. Die Befragung wurde im März 2015 vorgenommen. Erfasst wurden ausschließlich Online-Befragungen volljähriger Menschen.

Apple Watch als begehrtes Ostergeschenk

In einem kleinen "Was wäre, wenn? Spielchen" würden sich 35 Prozent der befragten Internetnutzer über eine Apple Watch als Ostergeschenk freuen. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe ist Apples Computeruhr sehr gefragt. Im Alter von 18- bis 29-Jahren würde fast die Hälfte gern eine Apple Watch geschenkt bekommen. Bei den Erwachsenen über 50 Jahren sinkt das Interesse auf knapp ein Drittel.

"Das Interesse allein sagt natürlich noch nichts über die konkrete Kaufabsicht. Wie viele der Interessierten nach dem geplanten Start ab 24.4.2015 eine Apple Watch erwerben, bleibt spannend. Immerhin sollen die Preise in Deutschland je nach Modell zwischen 399 Euro und 13.000 Euro liegen." so Goldmedia-Geschäftsführer Dr. Florian Kerkau.

Der Smartwatch-Markt ist noch recht frisch und hat zuletzt durch Unternehmen wie Pebble, Apple, Samsung und Motorola als auch LG und einigen Schweizer Uhrenhersteller frischen Aufwind erlebt. Immerhin gaben 40 Prozent der Befragten an sich über Smartwatches informiert zu fühlen. Allgemeines Interesse an Smartwatches äußerten immerhin 27 Prozent der Umfrage-Teilnehmer.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.