Anio
Anio
Anio

Anio

Sortierung nach:
Anio4 Touch - Blau
Anio 4 Touch
Blau
ab 119,00 
sofort verfügbar!
Anio4 Touch - Pink
Anio 4 Touch
Rosa
ab 119,00 
sofort verfügbar!
ANIO Two WLAN Touch - Blau
Anio Two
Blau
aktuell nicht verfügbar!
ANIO Two WLAN Touch - Orange/Gelb
Anio Two
Orange/Gelb
aktuell nicht verfügbar!
ANIO Two WLAN Touch - Pink
Anio Two
Pink
aktuell nicht verfügbar!

Anio

Mit der konsequenten Weiterentwicklung seiner Kinder Smartwatches schreibt das in Bremen ansässige Unternehmen Anio Watch eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Marke die neue Generation einer GPS Uhr und setzt dabei neben einem frischen Design vor allem auf Verbesserungen im Interesse der Familien. Modelle wie die Anio Touch 4 sollen ein Maximum an Komfort bieten und auf ganzer Linie mit Alltagstauglichkeit überzeugen. Das gelingt dem Hersteller mit Bravour und genau diese Philosophie hat ihm dazu verholfen, zu einem der beliebtesten Anbieter in diesem Segment heranzuwachsen.

Die Marke Anio und ihr Erfolgskonzept

Wer die Entwicklung der vergangenen Jahre beobachtet, dürfte feststellen, dass die Anschaffung des ersten Mobiltelefons immer früher erfolgt. War in der Vergangenheit die Zeit für das erste Gerät oftmals erst im Teenageralter reif, sind die Knirpse heute nicht selten schon in der Grundschule mit einem Handy ausgestattet. Die Eltern erfüllen ihrem Nachwuchs zumeist zähneknirschend diesen Wunsch – wenngleich ihrer Meinung nach ein solcher Kauf noch etwas warten darf. Dennoch soll ihr Kind verfügbar sein, wenn es auf dem Schulweg oder anderweitig allein unterwegs ist und umgekehrt auch stets seine Eltern erreichen können.

Wegen genau dieser Zwickmühle gibt es Unternehmen wie die in der Hansestadt Bremen beheimatete Marke Anio. Sie bieten eine Alternative zum Smartphone an, welche die gleichen Möglichkeiten bereithält und noch ein Plus an Sicherheit gewährleistet. Gerade der norddeutsche Hersteller ist ein Paradebeispiel, wie sich Kinder GPS Uhren mit Erfolg und einem Maximum an Alltagstauglichkeit auf den Markt bringen lassen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, denn die Popularität von Anio kommt selbstverständlich nicht von ungefähr.

Anio Smartwatch

Die Basis sind die Produkte selbst. Inzwischen ist die vierte Generation an Kinder Smartwatches dieser Marke verfügbar. Mit jeder Neuerscheinung lässt sich nachvollziehen, wie Anio Verbesserungen umgesetzt und den Funktionsumfang erweitert hat. Den Anfang machte einst die Anio One WLAN die noch mit einem einfarbigen Bildschirm erschien und über die Tasten am Gehäuserand bedient wurde. Auf sie folgte die Anio Two Touch. Mit ihr brachte der Hersteller einen farbigen Touchscreen an die Handgelenke der Knirpse, der seitdem standesgemäß bei jeder neuen Tracker Uhr des Unternehmens ist. Die ohnehin bereits sehr exakte Ortung wurde bei der Anio 3 Touch weiter perfektioniert und mit der Anio 4 Touch kam dann eine Wetter-App zu den bereits obligatorischen Features wie dem Fitness Tracking hinzu. Zudem besteht nun auch die Möglichkeit, zwischen einer analogen und einer digitalen Anzeige der Uhrzeit zu wählen.

Anio Smartwatch_2

Ein weiterer ausschlaggebender Faktor für die Popularität der Marke Anio ist ihr zuvorkommender, kompetenter Kundendienst. Sollten Eltern Probleme oder Fragen bei der Einrichtung haben, hat wochentags die Service-Hotline immer ein offenes Ohr. Alternativ lässt sich auch eine Mail verfassen, auf welche die Nutzer im Handumdrehen eine Antwort erhalten. Die überdurchschnittlich positiven Bewertungen der Kunden zeigen, dass dieses Unternehmen auf ganzer Linie überzeugt.

Smarte Alleskönner: Kinder GPS Uhren von Anio

Angesichts der kompakten Abmessungen und des geringen Gewichts verblüffen die Kinder Smartwatches von Anio umso mehr mit ihrem reichhaltigen Umfang. Bemerkenswert daran ist zugleich die Akkulaufzeit, die wie beispielsweise im Falle der Anio 4 Touch durchschnittlich drei Tage beträgt und damit viele Konkurrenzmodelle aussticht.

Die Sicherheit ist natürlich ein großer Bereich, den die Tracker in ganzer Breite abdecken. Geht es darum, das Kind im Zweifelsfall zu orten, nutzten die Modelle neben GPS auch Informationen aus dem Mobilfunknetz oder nahegelegener WLAN-Verbindungen. Ganz gleich, ob sich der Sprössling drinnen oder draußen aufhält – somit lässt sich stets eine denkbar exakte Standortübermittlung gewährleisten. Das Festlegen von Aufenthaltsbereichen ist bei Anio ebenfalls obligatorisch. Die Eltern markieren Regionen in der Umgebung, die sie als sicher einstufen – verlässt ihr Nachwuchs diese Zone einmal, setzt die Smartwatch die Erwachsenen unverzüglich darüber in Kenntnis.

Anio Smartwatch_4

Und natürlich kommt auch die SOS Notruf Funktion nicht zu kurz. In dringenden Fällen, wenn die Kleinen etwa Hilfe von den Großen wünschen, betätigen sie eine dafür vorgesehene Taste. Daraufhin wählt die Uhr im Vorfeld festgelegte Kontakte an und informiert sie, dass deren Unterstützung verlangt wird. Dabei ist zugleich der gegenwärtige Aufenthaltsort des Kindes vermerkt.

Die Kommunikation gestaltet sich bei Smartwatches von Anio ebenfalls erfreulich umfangreich. Von den Erwachsenen versendete Textnachrichten lassen sich am Handgelenk der Knirpse empfangen. Außerdem tauschen sie mit ihren Kontakten Sprachmitteilungen aus und können wie mit einem Handy Telefonate führen. Das große Plus gegenüber einem Smartphone: Nur zuvor autorisierte Personen erreichen den Sprössling. Wer sich nicht in der dafür vorgesehenen Liste als Vertrauter wiederfindet, hat keine Chance, dass sein Anruf oder seine Nachricht ankommt.

Anio Smartwatch_3

Ein paar Schritte mehr als andere Kinder Smartwatches

Anio stattet seine Uhren mit einem reichhaltigen Funktionsumfang aus, der nicht selbstverständlich ist. Als typisch gilt jedoch noch der Schulmodus: Dieser beruht darauf, dass die Erwachsenen bestimmte Zeiten festlegen, zu denen die Smartwatch dann lautlos bleibt und im Unterricht keinerlei Störgeräusche von sich gibt.

Obendrein können aber Modelle wie die Anio Two, die Anio 3 Touch sowie die Anio 4 Touch die Schritte ihres Trägers zählen sowie die über den Tag verbrannten Kalorien ermitteln. Damit verhelfen die farbenfrohen Begleiter zusätzlich zu einem Überblick, wie aktiv der Sprössling eigentlich ist. Mit der vierten Smartwatch-Generation brachte der Hersteller außerdem eine Wetter-App ans Handgelenk. Um noch stärker auf die Bedürfnisse der jüngsten Generation einzugehen, lässt sich zwischen einer digitalen und einer analogen Zeitanzeige wechseln. Ebenfalls ein Bonus: Mehrere Alarme können eingestellt werden. Somit dient die Smartwatch auch als Wecker oder als Erinnerung, damit im Alltag nichts Wichtiges in Vergessenheit gerät.

Anio Smartwatch_1

Mädchen und Jungen werden bei diesem Hersteller gleichermaßen dank der passenden Farbdesigns fündig. So stellt Anio die aktuelle Generation seiner GPS Uhren in Rosa und Blau zur Verfügung. Frühere Modelle erschienen in Rot, Grün, Orange oder ebenfalls in einem Blauton.

Die Anio Watch App: Mit iOS und Android nutzbar

Ein ganz wichtiges Kriterium für erfolgreiche Kinder Smartwatches, wie sie Anio lanciert, richtet sich an die Kompatibilität. Um so viele Familien wie möglich von den Fähigkeiten der vielseitigen Uhren profitieren zu lassen, muss die Unterstützung für Android und iOS gewährleistet sein. Für beide Betriebssysteme steht die Anio Watch – so der Name der App – zum Download bereit.

Anio Smartwatch_5

Die Erwachsenen installieren die Anwendung auf ihrem Smartphone und nehmen dort die Einrichtung der Uhr ihres Kindes vor. Anschließend konfigurieren sie die Smartwatch über die App. Sie ist zugleich das Steuerelement, um Anrufe zu starten, Mitteilungen zu versenden oder etwa von der Ortung Gebrauch zu machen. Der Bremer Hersteller überzeugt auch an dieser Stelle. Von den Eltern wird die Übersichtlichkeit der Anwendung geschätzt. Sogar bislang Unerfahrene, die mit Smartwatches noch nicht vertraut sind, finden sich sofort zurecht.

Anio Testberichte

Anio4 Touch - Blau
Weiterempfehlung 93
Anio 4 Touch
Anio 3 Touch - Grün/Silber
Weiterempfehlung 93
Anio 3 Touch
ANIO Two WLAN Touch - Orange/Gelb
Weiterempfehlung 84
Anio Two
* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.