Skagen
Skagen
Skagen

Skagen

Sortierung nach:
Skagen Smartwatch Falster 2, Silikon - Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2
Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2, Milanaise - Silber/Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2
Silber/Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2
Rosegold/Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2, Leder - Braun/Silber/Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2
Braun/Silber/Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2, Milanaise - Grau/Schwarz
Skagen Smartwatch Falster 2
Grau/Schwarz
Skagen Hald Mini,Mesh - Gold
Skagen Connected Hald
Skagen Hald Mini - Gold
Skagen Hald Mini,Mesh - Grau/Rosegold
Skagen Connected Hald
Skagen Hald Mini - Grau/Rosegold
Skagen Hald Mini,Mesh - Silber
Skagen Connected Hald
Skagen Hald Mini - Silber
Skagen Hald Mini,Mesh - Rosegold
Skagen Connected Hald
Skagen Hald Mini - Rosegold
Skagen Holst,Leder - Braun/Silber/Blau
Skagen Holst
Braun/Silber/Blau
Skagen Holst,Gliederarmband - Grau/Silber/Schwarz
Skagen Holst
Grau/Silber
Skagen Falster Touch, Leder - Schwarz
Skagen Falster Touch
Leder - Schwarz
Skagen Falster Touch, Leder - Leder/Schwarz
Skagen Falster Touch
Leder - Braun/Schwarz
Skagen Falster Touch, Mesh - Silber
Skagen Falster Touch
Milanaise - Silber/Schwarz
Skagen Falster Touch, Mesh -Rosegold
Skagen Falster Touch
Milanaise - Rosegold/Schwarz
Skagen Connected Jorn, Leder - Braun/Schwarz
Skagen Connected Jorn
Braun/Schwarz
Skagen Signatur T-Bar Hybrid, Milanaise - Silber
Skagen Signatur T-Bar
Milanaise - Silber
Skagen Signatur T-Bar Hybrid, Milanaise - Rosegold
Skagen Signatur T-Bar
Milanaise - Rosegold
Skagen Signatur T-Bar Hybrid, Leder - Grau/Silber
Skagen Signatur T-Bar
Leder - Grau/Silber
Skagen Signatur T-Bar Hybrid, Leder - Schwarz/Gold
Skagen Signatur T-Bar
Leder - Schwarz/Gold
Skagen Connected Signature, Leder - Schwarz/Rosegold
Skagen Connected Signatur Hybrid
Leder - Schwarz/Rosegold
Skagen Connected Signatur Hybrid, Mesh - Silber
Skagen Connected Signatur Hybrid
Mesh - Silber
Skagen Connected Signature, Leder - Braun/Silber
Skagen Connected Signatur Hybrid
Leder - Braun/Silber
Skagen Jorn Hybrid Smartwatch - Schwarz/Silber
Skagen Connected Jorn
Schwarz/Silber
Skagen Hald Hybrid Smartwatch - Grau/Rosegold
Skagen Connected Hald
Skagen Hald - Grau/Rosegold
Skagen Hald Hybrid Smartwatch - Schwarz/Silber
Skagen Connected Hald
Skagen Hald - Schwarz/Silber
Skagen Hald Hybrid Smartwatch - Dunkelbraun/Rosegold
Skagen Connected Hald
Skagen Hald - Dunkelbraun/Gold
Skagen Jorn Hybrid Smartwatch - Braun/Silber
Skagen Connected Jorn
Braun/Silber
Skagen Hald Hybrid Smartwatch - Hellbraun/Rosegold
Skagen Connected Hald
Skagen Hald - Hellbraun/Rosegold
Skagen Hagen Connected, Milanaise - Blau
Skagen Hagen Connected
Mesh - Blau
Skagen Hagen Connected, Leder - Braun/Silber (Blau)
Skagen Hagen Connected
Leder - Braun/Silber
Skagen Hagen Connected, Milanaise - Schwarz
Skagen Hagen Connected
Mesh - Schwarz
Skagen Hagen Activity Tracker - Blau/Rosegold
Skagen Connected Activity Tracker
Blau/Rosegold
Skagen Hagen Activity Tracker - Braun/Schwarz
Skagen Connected Activity Tracker
Braun/Schwarz
Skagen Hagen Connected - Leder,Schwarz/Silber
Skagen Hagen Connected
Leder - Schwarz/Silber
Skagen Hagen Connected - Leder,Braun/Titan
Skagen Hagen Connected
Leder - Braun/Titan

Skagen

Armbanduhren mit einem unverwechselbaren Look galten schon immer als das Aushängeschild der Marke Skagen. Seitdem der Hersteller mit der Fossil Group kooperiert, sind auch Smartwatches ein ganz wesentlicher Bereich. Mit diesen Modellen – sei es Hybride oder klassische Varianten mit Display – ist es dem Unternehmen gelungen, seine Bekanntheit noch einmal zusätzlich zu steigern. Skagen Smartwatches spiegeln den typischen Charakter des Labels wieder. Sie begeistern mit einem skandinavischen Minimalismus und sind dementsprechend auf das Wesentliche reduziert. Damen und Herren gehören gleichermaßen zur Zielgruppe von Skagen.

Von Dänemark aus zum weltbekannten Label

Das Unternehmen Skagen hat dänische Wurzeln, doch auch US-amerikanische Einflüsse. Der Hauptsitz der 1989 ins Leben gerufenen Marke befindet sich in Reno, das im Bundesstaat Nevada liegt. Gegründet wurde Skagen von einem dänischen Ehepaar – Charlotte und Henrik Jost – die sich aus dem nordeuropäischen Land schon 1986 auf in die Vereinigten Staaten, genauer gesagt nach New York, aufmachten.

Skagen Herren Smartwatch_1

Der Name des Labels ist an einen kleinen Urlaubs- und Fischerort in der Heimat der Gründer angelehnt. Lange dauerte es nicht und die Produkte wurden zu einem Erfolg, wodurch die Verkaufszahlen in die Höhe schnellten und sich das Unternehmen vergrößern ließ. Das minimalistische und betont kühle skandinavische Design der Skagen Uhren sorgte für einen großen Zuspruch.

Seit Anfang 2012 ist die dänisch-US-amerikanische Marke Mitglied der Fossil Gruppe, zu der weitere bekannte Modelabels gehören. Im Zuge dieser Partnerschaft kamen im Jahr 2016 die ersten Skagen Wearables auf den Markt. Das Sortiment erweitert sich in regelmäßigen Abständen. Neben Hybrid Smartwatches bedient die dänisch-amerikanische Marke auch das Segment der klassischen Display Smartwatches, die mit dem Betriebssystem Wear OS von Google arbeiten.

Kompatibilität ohne Sorgen mit den Skagen Smartwatches

Der Partner Fossil ist dafür bekannt, sogenannte Hybrid Smartwatches zu entwickeln. Es sind intelligente Zeitmesser, die auf den ersten Blick aufgrund eines analogen Ziffernblatts eher wie eine analoge Armbanduhr aussehen. Dass die Skagen Smartwatch jedoch auch mit dem Mobiltelefon in Verbindung treten kann, ist dem unwissenden Betrachter nicht ersichtlich. Aufgrund dieser speziellen Konzeption sind die Skagen Hybrid Smartwatches mit einem proprietären Betriebssystem ausgestattet. Sie können problemlos mit iOS und Android zusammenarbeiten. Exakt die gleichen Aussagen treffen auch auf den Skagen Activity Tracker zu.

Skagen Smartwatch

Wie Fossil vertraut auch Skagen bei seinen Display Smartwatches auf die Zusammenarbeit mit Google. Der Suchmaschinenkonzern stellt sein Betriebssystem Wear OS bereit. Bis zur Umbenennung im März 2018 hatte es Android Wear geheißen. Durch die aktualisierte Bezeichnung wollte Google noch einmal deutlicher zum Ausdruck bringen, dass diese Smartwatches nicht allein mit Android Mobiltelefonen, sondern gleichzeitig mit Apples iOS kompatibel sind. Dadurch kommen auch Besitzer eines iPhones in den Genuss der Funktionen von Skagen Smartwatches, die Wear OS nutzen. Als erstes Modell mit dieser Software lancierten die Dänen im Übrigen die Falster Touch.

Weil weniger mehr ist: Stil der Skagen Damen Smartwatches

Als eine Marke, die aus Dänemark stammt, zelebriert Skagen bei all seinen Zeitmessern – egal, ob analog oder Smartwatch – den vielzitierten skandinavischen Minimalismus. Irrtümlicherweise wird dieser nicht selten mit einem unterkühlten Look assoziiert. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. So erklärt Skagen, dass die eigenen Modelle einen Teil der dänischen Kultur greifbar machen. Die Accessoires stehen dabei für Gemeinschaft, Gastfreundschaft, Familie oder auch Lebensfreude.

Flache Gehäuseformen, ein übersichtliches Ziffernblatt und klassische Farben bestimmen das Aussehen der intelligenten Uhren aus dem Hause des dänischen Herstellers. Dazu finden sich feine Details wie ein separates Anzeigefeld bei den Damen Hybrid Smartwatches von Skagen oder ein dezenter Markenschriftzug. Die Schönheit zeigt sich also in diesen kleinen Nuancen.

Skagen Damen Smartwatch_5

Perfektioniert wird sie nicht zuletzt durch die Kombinationen gesetzter Farbtöne und hochwertiger Materialien. So gehen beispielsweise ein silbernes Milanaisearmband und ein weißes analoges Ziffernblatt eine Kombination ein, die vielleicht als recht typisch für einen Zeitmesser erscheint, jedoch bei Skagen zu einem völlig neuen Modell erwächst. Weitere, häufiger in Erscheinung tretende Farben sind zudem diverse Brauntöne, Anthrazit, Schwarz sowie Gold und Roségold.

Skagen Damen Smartwatch

Bei den Skagen Smartwatches, die über ein digitales Display verfügen, ist jedoch nur eine Taste zu finden. Sie hat ihre Position nach dem Vorbild der klassischen Armbanduhren auf drei Uhr erhalten.

Geradlinigkeit trifft auf maskulines Design – Skagen Herren Smartwatches

Minimalismus ist speziell für Armbanduhren angesagt und eine, im wahrsten Sinne des Wortes zeitlos-schöne Stilrichtung. Doch was genau lässt sich darunter verstehen? Es bedeutet vor allem, dass die Zeitmesser mit einer angenehmen Klarheit überzeugen – Überflüssiges ist außen vor. Die Skagen Herren Hybrid Smartwatches bringen genau diese Eigenschaften mit und sprechen ihre Zielgruppe so besonders an. Gerade männliche Träger empfinden es als wünschenswert, dass ihr alltäglicher Begleiter am Handgelenk nicht mit zu vielen Details aufwartet. Vielmehr soll die jeweils aktuelle Zeit sofort ersichtlich ablesbar sein.

Skagen Herren Smartwatch

Skagen erreicht das bei seinen Herren Hybrid Smartwatches – wie auch bei seinen klassischen Armbanduhren – mit Ziffernblättern, bei denen lediglich die Stundenindizes hervortreten. Diese sind zumeist in Strichform, bei einigen Modellen auch als klassische Ziffer gestaltet. Abgesehen davon bleibt die Anzeige frei von zusätzlichen Elementen. Die einzige Ausnahme bildet das Sub-Eye. Bei aktuellen Hybrid Smartwatches für Herren verzichtet Skagen tendenziell eher auf dieses Extra und integriert es stattdessen in die besagte Skala am Rand.

Überladene Designs sind genau das Gegenteil von Skagens gestalterischen Prinzips. Ein angenehmer Nebeneffekt dieser Looks: Skagen Herren Smartwatches eignen sich zu jeder Situation und jedem Anlass. Sie können aufgrund ihres zurückhaltenden Designs vielfältig kombiniert werden, ohne dabei jemals deplatziert zu wirken.

Als maskuline Farben, die typisch für die Skagen Hybrid Smartwatches für Herren sind, lassen sich etwa ein neutrales Schwarz, verschiedene Abstufungen von Braun, ein elegantes Blau, aber auch ein edles Silber nennen. Dazu sind die Materialien hochwertig und sprechen für die Langlebigkeit – ein weiteres Merkmal, für das Skagen gefeiert wird.

Skagen Damen Smartwatch_4

Die Gehäuse bestehen in aller Regel aus Edelstahl, was mindestens die Beständigkeit gegen Spritzwasser mit sich bringt. Bei den Materialien der Armbänder dominieren Echtleder und Edelstahl als Milanaise-Variante. Ebenfalls als typisches Merkmal ist zu nennen, dass sich die Armbänder mit einem Schnellwechselmechanismus durch andere mit der identischen Breite austauchen lassen. Hier hat der Träger also auch die Chance, das Erscheinungsbild seiner Skagen Herren Smartwatch nach seinem individuellen Geschmack anzupassen.

Skagen Testberichte

Skagen Hagen Connected - Leder,Schwarz/Silber
Weiterempfehlung 88
Skagen Hagen Connected
* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.